S-Bahn Hamburg
Linie S2 / S21
Elbgaustraße
Bergedorf/Aumühle
Die
Eisebahnseite
Die gezeigten Bahnfotos stellen keine besonderen Anlässe dar. Sie zeigen den ganz normalen Alltag.
32 Einträge vorhanden. Seite 3 ---Seiten-- 1 2 3
Nach der Stillegung des Streckenabschnitts Bergedorf Aumühle, der wegen dem Ausbau des Fernbahnlinie Hamburg-Berlin nötig war, verkehrt die S-Bahn zumindest wieder bis Reinbek. Am 2. April 2001 fährt dieser Zug aus Reinbek kommend in den Bergedorfer Bahnhof ein.
Unmittelbar an der gleichen Stelle wurde am 30. November 2003 dieses Foto aufgenommen . Die Fernbahngleise sind auf diesem Foto nicht mehr zu sehen da hier eine Schallschutzmauer aufgestellt wurde. Ein 472er Zug erreicht den Bahnhof Wohltorf. Anschließend geht es eingleisig weiter bis zum Endbahnhof Aumühle.
Da es sich in dieser Gegend um ein Industriegebiet handelt, mag man es bei der Betrachtung des Bildes kaum glauben. Die Vegetation hat sich im laufe der Jahre so weit entwickelt, daß man glauben mag, dies wäre ein Außenbezirk von Hamburg. Ist es aber nicht. Dieser 472er im Re-Design erreicht den Hp. Tiefstack der sich im Industriegebiet Billbrook befindet.
Zwischen Rothenburgsort und Berliner Tor überquert ein Zug der Baureihe 472 den Billekanal.
Dieser Provisorische Bahnsteig in Reinbek diente vor der Eröffnung des Abschnittes Reinbek-Aumühle auch als Zubringer für den zweiten Bahnhofsausgang. Dieser Bahnsteig ist inzwischen von dieser Seite nicht mehr zugänglich, da seit dem 26. Mai 2002 wieder die Züge von und nach Aumühle rollen. Hier ist es ein Zug der Baureihe 472 der aus Aumühle kommt.
In der Abendsonne des 29. Juli 2002 fährt der ein Zug der Baureihe 472 in den Haltepunkt Billwerder-Moorfleet ein. Er macht sich auf dem Weg in Richtung Innenstadt. Nach den Haltepunkten Tiefstack, Rothenburgsort und Berliner-Tor erreicht er dann den Hamburger Hauptbahnhof.
Der Haltepunkt BillwerderMoorfleet kurz vor der Fertigstellung. Dieser Haltepunkt wurde einer Umbau-Maßname unterzogen.
Nach achtjähriger Umbauzeit des Abschnittes Bergdorf-Aumühle rollen hier wieder die Züge der Hamburger S-Bahn. Hier in Aumühle wird der 472er um 22:46 Uhr seine Fahrt als Linie S21 in Richtung Elbgaustraße aufnehmen.